cart icon0
Papageien-Hexereien

Papageien-Hexereien

Friedgard Seiter
Papageien-Hexereien
Eine Bilderbuch-Geschichte um die Neckarhausener Papageien in Reimen
28 Seiten
Hardcover
Format: 23,5 x 26,5 cm
ISBN 978-3-922107-28-6

Preis:
EUR 12,80
CHF 17,00


Menge:
Preis
12.80
inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten (siehe > Shopinfo)
Weitere Bilder

Auszug

Neckarhausen ist eine Ortschaft am Neckar, zwischen Heidelberg und Mannheim. Im dortigen Schlosspark, in den hohen Bäumen, nisten grüne Papageien, genauer „Halsbandsittiche”. Sie sind – sicher schon in den 1980er-Jahren – einmal aus einem Käfig entkommen und haben sich inzwischen sehr vermehrt. Also: „Fahrt mal nach Neckarhausen und schaut dort in die Bäume!”.

Die lustig gereimte und bunt illustrierte Geschichte erklärt das Vorhandensein der Papageien im Neckarhauser Schlosspark als das Spiel eines neckischen Zauberers und als abenteuerliche Liebesgeschichte zweier Papageien.

Über den Autor/die Autorin

Die Illustratorin
Traute Enderle-Sturm, geboren 1938 in Lörrach, hat an der Kunst- und Gewerbeschule Basel studiert. Zahlreiche Einzelausstellungen, Illustrationen zu den im Verlag Waldemar Lutz erschienenen Kinderbüchern „Alte Hex vo Binze“, „In Mueters Stübeli“, „Versli us em Kinderland“, „Der Mann im Mond“.

Schlagworte    
Traute Enderle-Sturm, Friedgard Seiter, Papageien, Halsbandsittiche, Edingen-Neckarhausen, Ladenburg, ausgewilderte Papageien

Verlag Waldemar Lutz

 

Copyright © 2018 www.verlag-lutz.de